Berufseinsteiger
Ersten Abschluss im Gepäck?

Dann bist du bei uns genau richtig. Denn wir suchen junge, ambitionierte Talente, die gemeinsam mit uns wachsen wollen. Wir unterstützen dich bei deiner persönlichen und fachlichen Weiterentwicklung und bieten dir ein innovatives, vielseitiges Arbeitsumfeld mit vielen Benefits. Egal ob im Finance-, Consulting- oder in unserem Recycling-Kerngeschäft, wir freuen uns über deine Bewerbung und die Begeisterung für das Thema Umwelt und Nachhaltigkeit.

Unsere Benefits

  • Ein individuelles Onboarding- und Weiterbildungsprogramm, u.a. mit LinkedIn Learning
  • Flexible Lösungen zur Vereinbarkeit von Privatleben und Beruf, insb. Home-Office Möglichkeiten und Vertrauensarbeitszeiten
  • Eine leistungsgerechte Vergütung und sehr gute betriebliche Sozialleistungen, z.B. eine betriebliche Altersvorsorge
  • Förderung der Mobilität, durch z.B. Jobticket, Leihräder oder Jobrad
  • Hochmoderne Büroräume im Kölner Rheinauhafen mit sehr guter Verkehrsanbindung

Kurzinterview mit unserer Berufseinsteigerin Janine Klug

Liebe Janine, stell dich doch einmal kurz vor und erzähl uns, wie du zu der Reclay Group gekommen bist. 

Hallo, ich bin Janine Klug, 21 Jahre alt und gebürtig aus Köln. Seit nun schon zwei Jahren arbeite ich in der Fachabteilung Rücknahmesysteme bei der Reclay. Nach meiner Ausbildung zur Bankkauffrau wollte ich mich neu orientieren und bin dann auf die besagte Stellenanzeige gestoßen. Das Unternehmen empfand ich als sehr spannend, da ich einen Job suchte, in dem ich mich tatsächlich einbringen konnte. Mir ist es wichtig, auch in meinem Job ein Stück gesellschaftliche Verantwortung zu übernehmen.

Wie sieht ein typischer Arbeitstag bei dir aus? 

Mein Tag beginnt meist zwischen 7.30 und 8.00 Uhr in der Früh. Ich kann mir dies flexibel einteilen. Zuallererst bearbeite ich mein Postfach und schaue mir die neuen Mails an. Generell geht es in meinem Job im Team “Rücknahmesysteme” viel um Organisation, Administration und Kommunikation mit unseren Partnern. Ich bin beispielsweise dafür zuständig, bundesweit Entsorger anzufragen und mit der Entsorgung zu beauftragen. Hier sind wir eine Art Schnittstelle zwischen der Anfallstelle und dem Entsorger. Nach erfolgter Leistung bearbeite ich die dazugehörigen Rechnungen und prüfe diese auf Plausibilität. Auch bei verschiedensten Projekten habe ich schon unterstützt und mitgearbeitet.

Meine Pause nutze ich meistens entweder um mit Kollegen zusammen zu essen oder auch um im Rheinauhafen eine Runde zu spazieren oder zu skaten. Nachmittags steht dann die Rechnungsbearbeitung an, bevor es gegen 17 Uhr in den Feierabend geht.

Was zeichnet die Reclay für dich persönlich aus? 

Ich bin gerne Reclayanerin. Das Unternehmen tut viel für die Mitarbeiter und zeichnet sich für mich durch eine sehr gute Work-Life-Balance aus. Es gibt viele Benefits, wie die Vertrauensarbeitszeit und die Möglichkeit regelmäßig im Homeoffice zu arbeiten. Natürlich ist die traumhafte Lage direkt am Rhein ein guter Grund gerne ins Büro zu kommen, um die Zeit mit den Kollegen vor Ort für neue Projekte zu nutzen.

Kontaktiere uns

    Bereit für deinen persönlichen Richtungswechsel? Wir möchten mit dir ins Gespräch kommen und deine persönliche Anfrage gerne beantworten. Du bekommst schnellstmöglich eine Rückmeldung von uns.

    Mit * gekennzeichnete Eingabefelder sind Pflichtangaben.